Beitrag von Katharina Hauke

Profil von Katharina Hauke anzeigen, Grafik

E-commerce C-Level Executive | CEO | Sales & Tech-Expert | From startup to successful profit center | Passionate about Innovation & Customer Experience | Proud ally and strong voice for inclusion, diversity and belonging

✳️ Gelebter Optimismus und ein positiver Führungsstil sind für mich ein wichtiger Anker für den Erfolg als Team. Ich habe gelernt, dass die transformative Kraft positiver Führung weit über traditionelle Managementansätze hinausgeht. Daher ist es mir wichtig, nicht nur eine optimistische Einstellung zu verkörpern, sondern aktiv eine inspirierende und motivierende Umgebung zu schaffen. Ein positives Arbeitsumfeld kann dazu beitragen, die Kreativität, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit eines Teams zu fördern. Eine offene und respektvolle Atmosphäre ist hier genauso relevant wie eine transparente Kommunikation und regelmäßiges Feedback. Wer sich hier noch immer unsicher fühlt, kann zum Beispiel ein Training in gewaltfreier Kommunikation absolvieren. Mit einem positiven Führungsstil konzentriere ich mich daher auf die individuellen Fähigkeiten der Teammitglieder und ermögliche es ihnen, ihre eigenen Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dieser Ansatz stärkt meiner Meinung nach das Selbstvertrauen der Mitarbeitenden und fördert ihre persönliche Entwicklung. ➡️ Positive Leadership beinhaltet aber noch viel mehr - vor allem Vertrauen und hohe ethische Standards. Als Führungskraft muss man eine positive und optimistische Grundhaltung haben und diese auch authentisch vorleben. Denn wer es selbst nicht glaubt oder fühlt, kann es auch nicht vermitteln. Um mehr Vertrauen und eine gemeinsame Vision zu schaffen, sollte man meines Erachtens nach sein Team in wichtige Entscheidungsprozesse einbeziehen. Aus meiner Erfahrung kann dies dazu beitragen, die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeitenden zu fördern, da sie so die Unternehmenskultur mitgestalten können. Wie gelingt es euch, ein positives Mindset zu kultivieren? #Teamwork #Optimismus #Team #Entwicklung #Business #LinkedInNewsDACH Just Eat Takeaway.com Kremena Wissel Christoph Herzog Janina Felix Marcus Folger Janko. Hilliges

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Ramona Brunner

B2B sales strategist & coach l FMCG consultant & interim manager I Start-Up mentor & advisor I Integral Business Coach l Founder of SHE APÉRO female business network

3 Wochen

Nothing to add 💥 wenn das jemand lebt, dann DU 🧡

Arnd Hallemeier

Dipl.-Ing./ Rider bei Lieferando

3 Wochen

Aus der Sicht eines Lieferando Riders: Die eingestreuten Fotos und Grafiken bei den Mails, welche wir bekommen, sind so positiv, dass die Motivation rapide ansteigt . . .

Marcus Folger

Ignite the exceptional in your people - simulation training for everyone, not just pilots

3 Wochen

Positive Ergebnisse und Zwischenschritte feiern ist mir wichtig 🚀

Janina Felix

Mentorin für Frauen I Leadership-Trainerin für High Performance Teams I Coach für Führungskräfte 🎙 Podcasterin

3 Wochen

Walk your talk und Authentizität - hast du erfunden, oder? Dich mit deinem Team zu sehen, ist eine echte Freude. Selbst wenn es nur kurz war, so habe ich den einzigartigen Spirit gespürt. P.S.: Megaaaa Jacke! Maßgeschneidert und auf Anfrage?

Sylvia Pruy

Interim HR Managerin

3 Wochen

Ich bin mir meiner Stärken bewusst und lebe sie 🚀

Christoph Herzog

Entrepreneur | Gründer & Gastgeber CEO Dinner

3 Wochen

Genau so funktioniert modernes Leadership: transparente Kommunikation und regelmäßige Feedbacks für persönliches Wachstum. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit! Danke, Katharina!

Kremena Wissel

Chief Marketing and Impact Officer / Managing Director at Sirius Facilities GmbH

3 Wochen

Liebe Katharina, du verkörperst die transformative Kraft des positiven Leaderships, indem du in jedem Moment authentisch bist. Ohne deine authentische Energie wäre positives Leadership nicht möglich.

Sarah Perchey

Passionate Senior HR Professional & Certified Change Coach & MHFA

3 Wochen

Neues ausprobieren & Erfolge feiern.

Janko. Hilliges

⭐️Rieber-Culinary Manager / Küchenmeister - Food kann alles miteinander verbinden !

3 Wochen

Klasse 👍

Janina Cordes

Head of Training Center | Speakerin "Safety first - Psychologische Sicherheit in Teams". Die Grundlage für Lernen und Vertrauen im Unternehmen | Learning & Leadership Coachin | Ich entwickle Lernstrategien und Optimisten

2 Wochen

Klasse so viel #PositiveLeadership in Aktion zu sehen! Positive Emotionen wie Freude verbreiten Engagement erhöhen durch Einsatz der Stärken Gute Beziehungen stärken und Social Support vorleben Sinnhaftigkeit einordnen Erfolge feiern Die 5 Säulem aus der positiven Psychologie sollten aus meiner Sicht in der Selbstführung und bei Führungskräfte immer präsent sein 😊

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen