Beitrag von Katharina Hauke

Profil von Katharina Hauke anzeigen, Grafik

E-commerce C-Level Executive | CEO | Sales & Tech-Expert | From startup to successful profit center | Passionate about Innovation & Customer Experience | Proud ally and strong voice for inclusion, diversity and belonging

Um neue Kund:innen zu gewinnen, müssen wir ihnen dort begegnen, wo sie sich gern aufhalten. Das ist für mich das unschlagbare Argument für digitales Marketing. Denn der Großteil unserer Konsument:innen nutzt ganz selbstverständlich das Internet, um gastronomische Angebote zu nutzen. Digitales Marketing hat also eine zusätzliche Bühne eröffnet, auf der wir bestehende und neuen Kund:innen zu uns einladen können.  Dies sind für mich die wertvollsten Vorteile von digitalem Marketing, die ich mit euch teilen möchte: 👉 Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen: über geographische Grenzen hinaus ermöglichen Social Media, SEO und Content Marketing den Kontakt zu unserer Zielgruppe. Sehr effektiv sind dabei aus meiner Erfahrung gemeinsame Marketing-Aktionen mit Partnern: so erreicht jeder die Kund:innen und Follower:innen des anderen. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten und in der Regel auch kostengünstiger als Werbung im Alleingang. Let the team work! 💪 👉 Gezielte und personalisierte Kommunikation: Die große Stärke des digitalen Marketings, die mich selbst als Kundin am meisten begeistert, sind persönlich auf mich zugeschnittene Angebote. Unternehmen vermeiden damit Streuverluste, setzen Marketingbudgets effizient und mit höherer Conversion-Rate ein – und mir als Kundin erspart es das Suchen und damit wertvolle Zeit. Das ist für mich Convenience! 🏝️ 👉 Kundenbindung durch Interaktion: Insbesondere Social Media, aber auch E-Mail-Marketing oder Bewertungsplattformen geben uns die Chance zur direkten und individuellen Kommunikation mit Gästen und Kund:innen, was die Bindung stärkt und den Kontakt auch über die Nutzung des eigentlichen Angebots hinaus aufrecht erhält. Wie geht es euch mit digitalem Marketing und was ist für euch der größte Hebel dabei? #Digitalisierung #Marketing #Gastronomie #Innovation #Digitaltransformation #LinkedInNewsDACH Just Eat Takeaway.com Efe von Thenen Steffen Naumann Maria Palm Prof. Dr. Carolyn Hutter

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen