Baugenossenschaft Mesterkamp eG’s Post

Baugenossenschaft Mesterkamp eG reposted this

Heute ist #Weltfahrradtag! 🚲 Kannst du dich noch an dein allererstes Fahrrad erinnern?💭 Gab es mit der Erfindung des Sicherheitsniederrads im 19. Jahrhundert noch wenig Vielfalt an Fahrradtypen, gibt es heute eine ganze Bandbreite an unterschiedlichsten Fahrradmodellen, in allen Größen, Farben und Formen! 👉 Rennräder, Mountainbikes, E-Bikes, Lastenräder, Klappräder, Tandems - die Fahrradwelt ist so vielfältig und divers, wie wir Menschen – für alle ist ein Passendes dabei! Hast du ein Lieblingsfahrrad? Welches Modell fährst du am liebsten? 🚲🧡

  • No alternative text description for this image
Martin Franke

Programmmanagement/Prozesssteuerung bei GB infraVelo GmbH

1mo

Mein erstes Rad war ein kleines dunkelrotes Rad im Style Hollandrad, Raddurchmesser vlt. 25cm. Mit ca 7 Jahre: Das schwarze BMX mit Grün/Roten Sprenkel war weil am coolsten, gefühlt DAS ERSTE. Mein Lieblingsrad? Berge: Fully Cube Stereo, Wald: Hardtail Bulls Copperhead, Stadt/Alltag: Cube Nulane. Es gibt einfach nicht mehr DAS EINE ;)

Ulrich Wuestenhagen

If we don't try, who else will do it?

1mo

Ein blaues 16 Zoll-Kinderrad der Marke "Vaterland" - ich kann mich noch vage erinnern (Anfang der 60-er), dass da zeitweise die (völlig kontraproduktiven) Stützräder drangeschraubt waren - als mein 12 Jahre jüngerer Bruder das Rad übernommen hat, war es schon ziemlich "naked" und zeigte deutliche Gebrauchsspuren (von 3 Kindern, die ein Jahrzehnt früher abwechselnd damit gefahren sind) ... ;-) Ein Alltagsrad muss für mich robust und wartungsarm sein, weshalb ich am liebsten mit geschlossenem Kettenschutz (und Rohloff-Nabe) unterwegs bin. Das Gewicht des Rades spielt demzufolge eine untergeordnete Rolle.

  • No alternative text description for this image
Sarah E.

Executive Assistant @ Kiwabo GmbH | Interpreter @ Berlin Arrival Support | neurodiverse feminist fighting the stigma

1mo

Ich bin Team E-Bike. Ich war wirklich ein Fahrrad-Muffel vorher. Seit 2 Jahren düse ich so tagtäglich durch Berlin und ins Office. Aus 40 min U-Bahnfahrt wurden es tatsächlich nur noch 15 min die ich nun als Arbeitsweg habe. Absoluter Luxus in Berlin. Allerdings habe ich erst vor kurzem gelernt, dass ich Kinder ab 7 nicht mehr im Anhänger transportieren darf :( und nun muss dringend n Cargobike her... 🙃

Wir wünschen uns mehr #Vielfalt und #Individualität für Kids und Teens statt Uniformität und billiger Massenware aus Asien! Ein persönliches Lieblingsfahrrad schafft Identifikation und Wertschätzung 💜 Sei individuell wie du! 😍

Philipp Weinberg

I help companies to set up and manage their corporate mobility sustainably and effectively.

1mo

Mein Lieblingsrad ist mein Brompton Bicycle T-Line. Vielseitig, praktisch und die perfekte Ergänzung zu #Autoabo und Deutsche Bahn.

  • No alternative text description for this image
Sebastian Gliem

Redaktion // Marketing // Mobilität // Fußball // Outdoor

1mo

Mein allererstes Rad, an das ich wirklich Erinnerungen habe, war ein blau-gelbes BMX-Rad in den 1980er-Jahren. Bei Sporträdern bin ich geblieben und bin in den letzten zehn Jahren drei verschiedene Rennräder und vier unterschiedliche Mountainbikes gefahren, dazu kam noch ein Crosser. Derzeit ist mein Rose PsychoPath mein favorisiertes Bike :)

Hannelore Anna Kruppa

Sie schreiben? Ich coache Sie! Vom Verlagsvertrag bis zur Veröffentlichung.

1mo

Mein erstes Rad hatte Seitenräder - auf diesem sitze ich fröhlich lachend als etwa Vierjährige. Heute fahre ich zwei Pedelecs der Marke I:SY, in Köln und Hamburg, weil ich in beiden Städten lebe. Mein allergrößtes Glück: Bisher noch nie verunfallt zu sein.

David Bunjevac

Starte jetzt mit dem flexiblen Dienstrad-Abo für alle Mitarbeitenden

1mo

Bin klassischer Verfolger von n+1, fahre gerne mein Stahlrennrad, mein MTB, mein Gravel und bald mein neues Rennrad im Abo über mylo – Das Dienstrad-Abo. Mein erstes Rad war ein Puky mit Pumuckl-Lackierung.

Annedore Althausen

Machen ist wie wollen, nur krasser.

1mo

mein erstes fahrrad war ein blaues blitz-kinderrad (vermutlich 20"?). ich habe es geliebt! danach folgte ein braun-lackiertes klappi, das ich ebenso geliebt habe.

Silke Wegner

Mädchen für alles Schöne

1mo

Nix geht über Hollandrad 😍

See more comments

To view or add a comment, sign in

Explore topics