Beitrag von Deutsche Bahn

Unternehmensseite von Deutsche Bahn anzeigen, Grafik

274.694 Follower:innen

Die Modernisierung der Infrastruktur ist ein Digitalisierungs-Booster: Sie sorgt dafür, dass digitale Innovationen ihre volle Kraft entfalten können!   Denn Digitalisierung funktioniert nur synchron: Betrieb, Züge und Strecken. Deshalb machen wir die Infrastruktur Schritt für Schritt fit für die Zukunft. Wir sanieren sie nicht nur, wir digitalisieren sie auch, ebenso wie die Züge und den Betrieb. Und #Digitalisierung bringt mehr Kapazität auf die Schiene – ganz ohne neue Gleise. Eine wichtige Voraussetzung, um die Verkehrsleistung im Fernverkehr zu verdoppeln und die Ziele der Starken Schiene zu erreichen.   Darüber und wie uns Digitalisierung schon heute dabei hilft, zuverlässiger und schlagkräftiger zu werden, dazu hat Digital- und Technikvorständin Dr. Daniela Gerd tom Markotten mit der Frankfurter Allgemeine Zeitung gesprochen. #StarkeSchiene #DeutscheBahn #Bahn

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Digitalisierung wäre auch, wenn ich mir bei der Bahn ein prepayment Guthaben anlegen könnte und damit dann garantiert mit der DB App zahlen kann. Ich hab am Montag den Zug verpasst, weil die App nicht abbuchen konnte, die Sparkasse die Zahlung verweigerte. Wenn mein Geld vorab bei der Bahn ist und ich das Guthaben aufbrauche, ist das nicht mehr möglich. Würde finanziell für die Bahn auch gut sein. 

Karsten Mohr

Pastor bei Evangelisch-methodistische Kirche

1 Woche

Hallo Herr Seelemann, vielen Dank für die Anfrage, Aber ich arbeite nicht mehr mit LinkedIn. - Dazu fehlt die Zeit. Ich engagiere mich weiter im ÖF, für Geflüchtete und in unserer Theol. Hochschule Reutlingen. s. Homepage, Neuer Studiengang für Soziale Arbeit und Diakonie

Heinz Jörg Wehn 🔗 Supply Chain Professional

SCM & ERP Advisor | TOC & lean aus Überzeugung | Business Transformation Manager | Dipl.-Ing. | GGF LIS GmbH

3 Wochen

Solange langsame Güter- und sehr schnelle Fernreisezüge auf den gleichen Gleisen verkehren, werden die Potenziale der Digitalisierung nicht ausgeschöpft.

Hoffentlich kann ich die schöne neu Bahnwelt mit meinen heute 62 Jahren noch erleben. Ich bin skeptisch.

ULRICH SEELEMANN

Aufsichtsrat "Johannesstift Diakonie gAG" (früher "Paul Gerhardt Diakonie gAG")

2 Wochen

Dann müssen digitale Lösungen aber zuverlässig ubd resilienter werden! Bei der S-Bahn-Berlin erleben wir gerade, dass das neue Zugsicherungssystem ZBS fast täglich eine Signalstörung beschert mit Folgen für das gesamte Netz.

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen