Beitrag von Deutsche Bahn

Unternehmensseite von Deutsche Bahn anzeigen, Grafik

271.495 Follower:innen

Felix arbeitet im Team Solution Management als Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung für den Fachbereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement der DB InfraGO AG und ihren Stakeholdern wie z.B. den Eisenbahnverkehrsunternehmen. Zusammen mit 800 Kolleg:innen lebt er in seinem Joballtag eine agile Arbeitskultur. Die Digitalisierung im Fahrplan stellt ein historisch einmaliges Vorhaben in Deutschlands Bahnsystem dar. Denn: Ohne Fahrplan keine Zugfahrt. In der analogen Welt widmet sich Felix gerne dem Klavier und spielt Theater. 🎹🎭 Was ist dein Freizeitausgleich zum Job? #DBKarriere #WasIstDirWichtig #DeutscheBahn #DBJobs #DBFamilie

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Ein interessanter Beitrag. Ich würde gern mehr über den Zusammenhang zwischen Fahrplan und Zugfahrten wissen vor allem in der Praxis.. Neulich, in der Schweiz war das einfach erklärt. Da gibt es einen Taktfahrplan. Mir wurde erklärt, dass das bedeutet, dass die Züge nach Fahrplan ankommen und auch abfahren. Ich meine, mich zu erinnern, dass ein identisches Verfahren in meiner Kindheit in Deutschland auch angewendet wurde. Wie steht das heutige Verfahren im Zusammenhang mit agiler Entwicklung?

Ich habe soooo viel von Felix über die Bahn und Fahrpläne gelernt - ganz toller Kollege 👍👍

Johan Meppelink

78rpm record collector

3 Tage

Ich habe zwischen 80 und 100 Reisziele jedes Jahr. So, ich habe etwas von Deutschland gesehen. Danke dafür, aber die Digitalisierung ist nicht so meiner Ding. Ich gehe einfach ohne Handy am Zug, uns es kommt immer Gut.

Daniela Grothe

Softwareentwicklerin C# .NET

1 Woche

Softwareentwicklung... welchen Tech Stack denn?

Felix Mayr

Software-Consulting & IT am Standort Frankfurt a.M.

2 Tage

Meine Worte: Sei wie Felix...! ;-)

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen